STARTSEITE   NAMENSLISTE   WEITEREMPFEHLEN FEHLENDE NAMEN   IMPRESSUM
  alle    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kuhlmann, Rolf

Kuhlmann, Rolf

Rolf Kuhlmann verunglückte tödlich, als ihn ein LKW-Fahrer übersehen hatte. Der Rollstuhlnutzer verschaffte anderen Menschen mit Behinderung ein neues, aktives Mobilitätsgefühl, das den Rollstuhl jenseits des ihm eigenen Zweckes deutlich aufwertete. Plötzlich machte der Rollstuhl auch Spaß! Der hoch Querschnittgelähmte baute in Delbrück ein international führendes Unternehmen auf, das Handbikes für viele Menschen mit unterschiedlichen Behinderungsarten herstellte. Zusätzliche Berühmtheit erfuhr er, als er 2008 zusammen mit Bundespräsident Horst Köhler mit den Bikes durch das Delbrücker Industriegebiet kurvte. Seine Firma zeichnete sich auch dadurch aus, dass sie noch bis kurz nach dem Tod des Chefs Menschen mit Behinderungen als Außendienstmitarbeiter beschäftigte.

 

Foto: ©Speedy

Speedy – Geschichte: Aus der Garage zum High-Tech-Betrieb

kobinet-nachrichten vom 22.01.2009: speedy-Chef Rolf Kuhlmann verunglückt

Impressum | Kontakt | Datenschutz


All Rights Reserved by




Kostenlos online Schach spielen auf www.online-schach.com

Kunst im Kreisverkehr erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Auf www.kunstimkreisverkehr.de finden sie eine viele tolle Kreiselkunstwerke in Deutschland und auch viele ausländische Kunstkreisel.