STARTSEITE   NAMENSLISTE   WEITEREMPFEHLEN FEHLENDE NAMEN   IMPRESSUM
  alle    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kreuzeder, Klaus

Kreuzeder, Klaus

verstorben 2014

Klaus Kreuzeder erkrankte im Alter von eineinhalb Jahren an Kinderlähmung. Er war in der Folge auf einen Rollstuhl angewiesen. In den letzten Jahren kam als Spätfolge der Polio auch noch eine Beatmungspflicht hinzu. Viele Jahre vorher begeisterte er Menschen mit und ohne Behinderung mit seinem virtuosen Spiel auf seinem Saxophon. Klaus Kreuzeder wurde für seine musikalischen und sozialen Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Im Jahre 2010 war er unter den Wahlmännern bei der Wahl des Bundespräsidenten zu finden. Viele Veranstaltungen und Feiern der "Aktion Mensch" und der Behindertenbewegung bereicherte er mit seinem Spiel.

Seine Internetseite

Ein Live-Mitschnitt: What a Wonderful World

27.03.2013 TZ.de: Klaus Kreuzeder nach Aus als Saxophonist "Ich gebe niemals auf"
03.11.2014 Süddeutsche.de: Ein Kämpfer bis zuletzt
04.11.2014 Bayerischer Rundfunk: Trauer um Klaus Kreuzeder - Saxophonist, Kämpfer, Vorbild
04.11.2014 kobinet-nachrichten: Klaus Kreuzeder ist gestorben
Impressum | Kontakt | Datenschutz


All Rights Reserved by




Kostenlos online Schach spielen auf www.online-schach.com

Kunst im Kreisverkehr erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Auf www.kunstimkreisverkehr.de finden sie eine viele tolle Kreiselkunstwerke in Deutschland und auch viele ausländische Kunstkreisel.