STARTSEITE   NAMENSLISTE   WEITEREMPFEHLEN FEHLENDE NAMEN   IMPRESSUM
  alle    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Vernaldi, Matthias

Vernaldi, Matthias

Verstorben: 2020

Das Leben von Matthias Vernaldi war mühsam, aber immer bunt, nie langweilig. In der damaligen DDR schwamm er gegen den Strom, was ihn immer wieder in Konflikte mit der Staatssicherheit einbrachte. Nach der Wende schloss er sich der Behindertenbewegung an und fokussierte sich auf das Thema „Sexualität und Behinderung". Journalistisch war er auch für die Zeitung „Mondkalb" tätig.

Nachruf in der taz 
Nachruf im Tagesspiegel 
Nachruf in der Berliner Behindertenzeitung 
kobinet-Nachruf: Große Betroffenheit nach Tod von Matthias Vernaldi 
Nachruf des Berliner Landesbehindertenbeirates in berlin.de 
Lebenslauf in der Zeit der DDR im Thüringer Archiv für Zeitgeschichte

Impressum | Kontakt | Datenschutz


All Rights Reserved by

copyright © Thomas Kappel -> TK CMS & Shopsoftware

Kostenlos online Schach spielen auf www.online-schach.com

Kunst im Kreisverkehr erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Auf www.kunstimkreisverkehr.de finden sie eine viele tolle Kreiselkunstwerke in Deutschland und auch viele ausländische Kunstkreisel.