STARTSEITE   NAMENSLISTE   WEITEREMPFEHLEN FEHLENDE NAMEN   IMPRESSUM
  alle    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Dörner Prof. Dr. Dr., Klaus

Dörner Prof. Dr. Dr., Klaus

Verstorben 2022

Er war ein wahrhaftiger Wegbereiter. Er beleuchtete die Arbeit der Ärzte im "Dritten Reich", kritisierte die ausgrenzenden Anstalten der Behindertenhilfe im Nachkriegsdeutschland. Er half mit, dass die großen Anstalten ihren Weg als nicht zielführend erkannten und sich öffneten. Viele ihrer Insassen wurden ins Einzelwohnen entlassen oder in Kleingruppen, die sich überall gründeten. Viele Menschem mit Behinderungen haben ihm und seiner Arbeit viel zu verdanken, ohne dass sie ihn kennenlernen durften.

Nachruf in den Kobinet-Nachrichten
Biografie in Wikipedia
Lebenslauf beim Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft
Interview im Ärzteblatt
Nachruf des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe
Nachruf der Ärzte Zeitung
Nachruf im Westfalen-Blatt
Aufsatz "Es muss Gleichgewicht zwischen Geben und Nemen herrschen" im Weser-Kurier


Impressum | Kontakt | Datenschutz


All Rights Reserved by

copyright © Thomas Kappel -> TK CMS & Shopsoftware

Kostenlos online Schach spielen auf www.online-schach.com

Kunst im Kreisverkehr erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Auf www.kunstimkreisverkehr.de finden sie eine viele tolle Kreiselkunstwerke in Deutschland und auch viele ausländische Kunstkreisel.